Weltmacht mit 2 Buchstaben
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt

Letztes Feedback


http://myblog.de/weltmacht

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zedern

Und dann wieder das Gefühl, als wäre es ein Abend im Spätsommer, die Luft träge und schwül, erfüllt vom Zirpen der Grillen und zu schwer zum Atmen. Das letzte Rot der Sonne verschwindet hinter den Baumwipfeln und es bleibt nichts als tiefe Zufriedenheit an einem Abend im Spätsommer, erfüllt von dem Summen der Insekten und dem unangenehmen Jucken von den Stichen der Mücken auf der Haut. Das Kribbeln in der Nase, bevor man anfangen muss zu niesen. Pollenallergie. Zu allerletzt das Brennen vom Whisky in der Kehle und das Pfeifen beim Atmen in der Lunge von zu viel Zigaretten. 

Und dann wieder dieses Gefühl, als wäre es ein Nachmittag im Spätherbst und der Regen peitscht gegen das Fenster, aber man sitzt mit einer heißen Tasse Tee in den Händen auf dem Sofa und schaut zum Fenster hinaus, trocken im Warmen wartend. Das aufgeschlagene Buch auf dem Schoß und die leere Keksdose auf dem Boden. Der Computerbildschirm schwarz und der Fernseher ausgeschaltet. Wenigstens einmal im Jahr.

 Und dann wieder dieses Gefühl, als wäre es ein Morgen im Winter, die Januarsonne scheint durchs Fenster - direkt ins Geschicht, es ist noch nicht einmal 8.00 Uhr. Draußen fällt in dicken Flocken der Schnee, alles ist weiß und bis jetzt weiß man noch nicht, dass es auch schweinekalt draußen ist, denn die Heizung läuft auf Hochtouren und das Fenster ist noch geschlossen.

Und dann wieder dieses Gefühl, als wäre es ein Tag im Frühling. Krokusse und Schneeglöckchen an allen Ecken, man weiß gar nicht, wo man hintreten soll. Es ist noch nicht warm, aber genauso wenig kalt. Das Wetter bleibt unbeständig, aber heute lukt die Sonne öfter durch die Wolkenschlitze als gestern und die Vögel zwitschern lauter. Es ist noch nicht ganz Sommer, aber man ist nah dran.

Und ich sollte jetzt Biologie lernen, aber habe keine Lust. 

Spätestens 20.00 Uhr sollte ich damit anfangen. Ich bin ein böses Mädchen.

15.3.09 17:57
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung